Fotografie: Jean Luc Valentin

"Eltern tanzen" an der Carlo

Hendrik Schleicher ist ein guter stellvertretender Schulleiter. Er ist aber auch ein mindestens ebenso guter Tänzer und dazu noch hervorragender Pädagoge. Das alles braucht er auch. Jeden Donnerstagabend. Da mischt er all diese Talente und Fähigkeiten. Denn einmal pro Woche lehrt er Eltern der Schule das Tanzen. Die typischen Standard-Tänze, lateinamerikanische, moderne wie Discofox und Gruppentänze. Herr Schleicher, selbst A-Klasse-Tänzer und damit in der zweithöchsten Turnierklasse im Deutschen Tanzsportverband angekommen, glaubt, er vertieft die Kenntnisse seiner Schülerinnen und Schüler, übt mit ihnen stets neue Figuren ein und feilt an deren Technik und Ausdruck. Tatsächlich aber sind die eineinhalb Stunden im Flur des IPI-Baus ein Lehrstück über einen stellvertretenden Schulleiter und Eltern, die vor nichts zurückschrecken. Nicht einmal vor einem Auftritt vor eigenem Publikum.

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla! template by L.THEME