Fotografie: Jean Luc Valentin

Eltern tanzen an der Carlo

17.05.2013

Seit einigen Wochen schwingen Eltern, Freunde und Förderer der Carlo-Mierendorff-Schule jeden Donnerstagabend das Tanzbein. Unter der Anleitung von unserem Stellvertretenden Schulleiter Herrn Schleicher bewegen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu verschiedensten Musikrichtungen und Tanzdisziplinen.

Angefangen von den typischen Standard- und lateinamerikanischen Tänzen bis hin zum Diskofox und Gruppentänzen werden mit viel Humor (Grund-)Kenntnisse vertieft, neue Figuren eingeübt und an der Technik gefeilt. Der Spaß steht dabei absolut im Vordergrund. So wird in den anderthalb Stunden selbstverständlich auch viel gelacht

Den Anstoß zum Projekt "Eltern tanzen" gab es bereits zu Beginn dieses Schuljahres, als sich Herr Schleicher in der ersten Schulelternbeiratssitzung vorstellte und nebenbei von seinem Hobby, dem Tanzsport berichtete: Zusammen mit seiner Tanzpartnerin tanzt er in der A-Klasse, der zweithöchsten Turnierklasse im Deutschen Tanzsportverband. 

Sofort wurde der Ruf nach einem Tanz-Projekt für die Elternschaft laut. Diesem Ruf folgte Herr Schleicher sehr gern, so dass es nach einer Planungsphase nach den Osterferien nun endlich losgehen konnte. Nach der ersten Veranstaltung gab es eine so positive Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass die Teilnehmerzahl am zweiten Abend sogar noch von 20 auf 28 angestiegen ist. 

 

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla! template by L.THEME