Fotografie: Jean Luc Valentin

Schuljahresabschluss der tanzenden Eltern und Freunde der CMS

Auch im Schuljahr 2014/2015 erlebte das einzigartige Projekt "Eltern tanzen!" großen Zulauf und freute sich einer außerordentlichen Beliebtheit.

Es ist eine ganz besondere Art der Elternarbeit und Kontaktpflege in die Nachbarschaft an unserer Schule: Nahezu jeden Donnerstag während der Schulzeit trafen sich Eltern und Freunde der Carlo-Mierendorff-Schule, um unter Anleitung von Herrn Schleicher bei bester Laune das Tanzbein zu schwingen. Unermüdlich übten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Zeit zwischen 19:30 und 21 Uhr neue Schritte ein, egal wie kompliziert die Figuren auch waren. Aber auch bekannte Tänze und Figuren wurden regelmäßig wiederholt, sodass sowohl die Tänzerinnen und Tänzer als auch ihr Lehrer Herr Schleicher mit Stolz auf die tänzerischen Fortschritte zurückblicken können.

 

Im Rahmen eines kleinen Sommerfestes am gestrigen Abend wurde dies mit Speis und Trank gebührend gefeiert. Begeistert erwähnten insbesondere einige Damen, dass aus ihren ursprünglich tanzmuffeligen Partnern inzwischen begeisterte Tänzer geworden sind. So ist für viele der regelmäßige gemeinsame Tanzabend ein Höhepunkt der Woche, und es ist ganz klar, dass es in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien damit weitergehen wird.

 

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla! template by L.THEME