CMS von außen

Großartiges zweites Herbst- und Tanzfest an der Carlo

08.11.2014

Bereits zum zweiten Mal fand am 7. November 2014 an der Carlo-Mierendorff-Schule das Herbst- und Tanzfest statt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Schuljahr war klar, dass die Idee zur Veranstaltung eines solchen Festes für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Freunde und Förderer der Carlo-Mierendorff-Schule eine Tradition werden könnte. Letztes Jahr noch unter dem Namen "Tanzfest", seit diesem Jahr erweitert als "Herbst- und Tanzfest", um deutlich zu machen, dass auch Nichttänzer willkommen sind, um einen geselligen Abend zu verbringen.

Das hat sich eindeutig gelohnt. Mehr als 50 Tanzbegeisterte oder einfach gesellige und neugierige Menschen kamen schließlich in die festlich geschmückte Turnhalle der Carlo. Den Einstieg machte unser stellvertretender Schulleiter Herr Schleicher, in dem er nahezu all Gäste auf die Tanzfläche lockte, um mit ihnen einen Gruppentanz einzuüben. Und das erfolgreich: Nach einer Übungsphase von gerade mal 10 Minuten bewegten, drehten, ja tanzten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut gelaunt über das Parkett.

Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Band "Blues Brothers Babies", in der auch drei Teilnehmer der AG "Eltern tanzen" mitspielen. Eine Stunde lang begeistertem die Blues Brothers Babies die Gäste mit bekannten Klängen und fetzigen Rhythmen. Auch hier konnte kaum jemand ruhig auf seinem Stuhl sitzen bleiben. Erst nach der zweiten Zugabe wurde die Band wieder entlassen.

Ein reichhaltiges Büffet, mit leckerem Essen, das durch engagierte Eltern gespendet wurde, sorgte für das leibliche Wohl. Dabei blieben keine Wünsche offen.

Neben der Möglichkeit, das Tanzbein zu schwingen, nutzten auch viele die Chance, ganz einfach gesellig beieinander zu sitzen und sich über schulische und auch völlig andere Themen zu unterhalten. Eine Möglichkeit, die im Alltag häufig zu kurz kommt.

Organisiert wurde das diesjährige Herbst- und Tanzfest wieder einmal federführend durch die Stufenleiterein 5-7 Brunhilde Christ. Beim Aufbau halfen vor allem engagierte Eltern und Freunde der Schule mit, für die herausragende Deko sorgte auch dieses Jahr wieder Kunstlehrerin Caro Franz.

Die Schulgemeinde der Carlo-Mierendorff-Schule bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für einen gelungen Abend in entspannter Atmosphäre. Wir freuen uns schon jetzt auf's nächste Jahr.

Nächste Termine

15 Nov 2019;
09:50AM - 11:21AM
Nachschreibetermin 2
22 Nov 2019;
03:00PM - 07:00PM
Elternsprechtag
06 Dez 2019;
12:00AM
Vorlesewettbewerb

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla! template by L.THEME