CMS von außen

Be smart - don't start: Zertifikat für die 5c

Die Klasse 5c hat vom 16. November 2020 bis zum 30. April 2021 am bundesweiten Wettbewerb „Be Smart – Don’t Start“ teilgenommen. Im Vorfeld hatten wir im Klassenrat darüber gesprochen und unsere Teilnahme beschlossen.

Be Smart – Don’t Start ist ein Klassenwettbewerb zur Prävention des Rauchens. Das Programm wird bereits seit über 20 Jahren erfolgreich an Schulen durchgeführt und bestärkt Schülerinnen und Schüler in einem Leben ohne Rauchen.

Rauchfrei sein heißt: Die Klasse sagt „Nein“ zu Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas, E-Shishas, Tabak und Nikotin in jeder Form.

Trotz der organisatorischen Herausforderungen (z.B. während der Schulschließung) haben wir die ganze Zeit durchgehalten und auch die Abfragen regelmäßig durchgeführt. Im Juni bekamen wir dann mit der Post eine Urkunde zugeschickt und zusätzlich hat uns die AOK geschrieben und uns als Anerkennungspreis ein KUBB-Spiel geschenkt, das uns in den nächsten Wochen zugeschickt werden wird.

Wir sind froh, dass wir mitgemacht haben, und natürlich stolz darauf, dass wir den Wettbewerb bis zum Ende durchgehalten haben.

Sehr wahrscheinlich werden wir auch im kommenden Schuljahr wieder daran teilnehmen.

Nächste Termine

23 Dez 2021
Weihnachtsferien
23 Dez 2021
Weihnachtsferien
23 Dez 2021
Weihnachtsferien
23 Dez 2021
Weihnachtsferien

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla! template by L.THEME